|  About |   |  TagCloud |  LogIn | 
Inhalt | Index | Tools |  Literatur | 


Online-Umfragen erstellen und auswerten

Ein wunderbar leicht zu bedienendes und stabil arbeitendes Online-System zur Durchführung und Auswertung von Umfragen in jeder beliebigen Größenordnung findet sich unter der URL: www.freeonlinesurvey.com/ . Alle gängigen Fragetypen von Multiple Choice über Likert-Skala bis zur Freitext-Eingabe sind möglich. Auch das nachträgliche editieren von bereits erstellten Fragen ist machbar. Ergebnisse können wahlweise per E-Mail empfangen werden, online eingesehen werden oder nach Abschluss der Umfrage als kompletter zip-File heruntergeladen werden. Filter in der Auswertung können gesetzt werden. Alle Einzelergebnisse können in PowerPoint-kompatible individuell anpassbare Grafiken exportiert werden. Größere Umfragen sind kostenpflichtig aber bezahlbar. Finanzielle Abwicklung funktioniert genauso reibungslos und zuverlässig wie die Umfragen selbst.



_________________________________

Bookmark on del.icio.us

2 Reaktionen zu “Online-Umfragen erstellen und auswerten”

  1. Hans Grner

    Mit Interesse bin ich Deinen Spuren gefolgt. Allerdings ist mir (als gelerntem Soziologen) aufgefallen, dass der Term “Lickert-Skala” zwar weit verbreitet ist (Google findet 152 Einträge), aber es eigentlich “Likert-Skala” heißen müsste (http://de.wikipedia.org/wiki/Likert-Skala).
    Ich hoffe, Du siehst mir die kleine Besserwisserei nach.

  2. Wolfgang Neuhaus

    Haha … besten Dank! Wird natürlich sofort korrigiert. Ist vielleicht auch gleich eine Möglichkeit zu Fragen, ob ich mir bei Dir mal Nachhilfe in SPSS holen könnte …
    Wolfgang

Einen Kommentar schreiben




» Weiterführende Links
» Mediengestützte Lehre
» Publikationen: Wolfgang Neuhaus
» Hochschuldidaktik
» Das World Tune Projekt
» World Tune: Homepage
» English Online Lesson

» Wolfgang Neuhaus
» Beratung: Biologie, Chemie, Pharmazie
» Büro an der FU
» Arbeitsportal
» Yeelab