|  About |   |  TagCloud |  LogIn | 
Inhalt | Index | Tools |  Literatur | 


Dateien online konvertieren

Manchmal landen Dateien auf meinem Rechner, die ich unbedingt sofort einsehen oder bearbeiten muss, aber ich habe gerade keine Software, die das entsprechende Datei-Format verarbeiten kann … Hier hilft der wunderbare Online-Dienst MEDIA-CONVERT . Alle nur denkbaren Dateien können auf den MEDIA-CONVERT Server hochgeladen werden. Sie werden sofort in das vorher ausgewählte Datenformat umgewandelt und anschließend zum Download bereitgestellt. Hab es mit einigen Text- und Bild-Dateien getestet: funktioniert wunderbar. Je nach Dateigröße braucht es natürlich etwas Rechenzeit auf dem Server.



_________________________________

Bookmark on del.icio.us

Eine Reaktion zu “Dateien online konvertieren”

  1. Wolfgang Neuhaus

    Eine interessante Alternative ist auch zamzar, das derzeit im Beta-Test ist, aber schon recht passable Ergebnisse bei der Konvertierung liefert: http://www.zamzar.com/

Einen Kommentar schreiben




» Weiterführende Links
» Mediengestützte Lehre
» Publikationen: Wolfgang Neuhaus
» Hochschuldidaktik
» Das World Tune Projekt
» World Tune: Homepage
» English Online Lesson

» Wolfgang Neuhaus
» Beratung: Biologie, Chemie, Pharmazie
» Büro an der FU
» Arbeitsportal
» Yeelab