|  About |   |  TagCloud |  LogIn | 
Inhalt | Index | Tools |  Literatur | 


Die Perspektive des Lerners II

Wie erleben Studierende an britischen Universitäten Internet-gestützte Lehrangebote? Neben den hier verlinkten Videos des LEX-Projektes (The learners voice) entstanden auch höchst interessante Analysen im HTML- und PDF-Format.

Video: Jenny-Emma (wmv, 5 Min) Video: Amanda (wmv, 5 Min)

Video Paul-Simon-Beth (wmv, 5 Min) Video: Laura (wmv, 5 Min)

Die “The learners voice”-Videos sind Ergebnisse des LEX-Projektes, das von JISC, einem landesweiten Verbund von e-Learning-Akteuren im Bereich Higher Education in Großbritannien, seit dem Jahr 2005 durchgeführt wird. Unter dem konsequenten Fokus der Lernerperspektive wurden Studierende an mehreren großen Universitäten des Landes zu ihren Erfahrungen im Umgang mit e-Learning-Tools befragt. Bisher sind Outcomes des Projekts zu folgenden Themen verfügbar:

  • Social Software (PDF)
  • Personal Tools and Technologies (PDF)
  • Learners Perspective on e-learning (PDF)
  • Lernerzentrierte Pädagogik (Terry Mayes, PDF)
  • The learners Voice (Videos und Storyboards) (HTML)
  • Weitere Untersuchungen zur Frage der Perspektive des Lerners finden sich in folgendem Blog-Beitrag: Die Perspektive des Lerners



    _________________________________

    Bookmark on del.icio.us

    Eine Reaktion zu “Die Perspektive des Lerners II”

    1. Bibliothekartag 2008: Wo stehen wir international? | Bibliothek 2.0 und mehr

      […] (Mehr zu den Videos und zu Learners Voice im Mediadidaktik Blog) […]

    Einen Kommentar schreiben




    » Weiterführende Links
    » Mediengestützte Lehre
    » Publikationen: Wolfgang Neuhaus
    » Hochschuldidaktik
    » Das World Tune Projekt
    » World Tune: Homepage
    » English Online Lesson

    » Wolfgang Neuhaus
    » Beratung: Biologie, Chemie, Pharmazie
    » Büro an der FU
    » Arbeitsportal
    » Yeelab